Astrid Berger, Vorberg 294, A-8972 Ramsau am Dachstein
Tel: +43 (0) 664 321 07 90, ferienhausastrid@aon.at
Ferienwohnung Astrid in Ramsau am Dachstein
 

   
100te Kilometer Winterwanderwege
Langlaufen als Domäne der Ramsau

Der Winter ist die romantische Zeit des Jahres. Durch die Höhenlage findet man noch tief verschneite Landschaft mit glitzernden Schneefeldern und frischer Luft. In klaren Winternächten öffnet sich ein Sternenmeer von atemberaubender Schönheit.

Im Jahre 1999 war die Ramsau Austragungsort der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Eine perfekte Infrastruktur für Langlauf, Winterreiten, Schlittenfahrten und Winterwandern steht daher zur Verfügung. 180 km Loipen, 70 km Skatingstrecken und 120 km Winterwanderwege bieten alles um sich in frischer Luft zu bewegen. Viele urige Hütten entlang des Weges bringen köstlichen Spezialitäten aus der Region, und da und dort auch noch einen selbst gebrannten Schnaps.

Ramsau am Dachstein ist auch im externer Link in neuem Fenster folgtSkiverbund Amadee. 25 Skiorte mit über 860 Pistenkilometer in einem Skipass. Der kostenlose Zubringerbus hält ca. 5 min vom Haus entfernt. Die Ramsau selbst ist ideales Familien- und Sonnenschilaufgebiet.

Abseits der Pisten und Loipen erleben Individualisten als Tourengeher und Schneeschuhwanderer die Natur und Stille von Ramsau am Dachstein.